Düster, anders, erschreckend

spinnendon Avatar

Die Leseprobe ist bedrückend denn Luna lebt in einer Welt in der das Leben online mit Avataren statt findet. Die meisten Menschen leben online,besuchen die Schule online und machen auch sport online.
Luna verbringt ihr Leben lieber offline. Dies machen nicht viele und die meisten machen das aus religiösen Gründen. Lunas Mutter ist bei einem online Spiel gestoben. Ermordet? Luna versucht es heraus zu finden.

Obwohl sie sich nicht gerne online aufhält, wird ihr ein Job als Programmierer angeboten. Doch sie merkt das was nicht stimmt, merkt ds Erinnerungen manipuliert werden und sie wird immer mehr misstrauisch.

Ich fand die Leseprobe sehr bedrückend und ich hoffe, das diese Art Leben nicht wirklich Eintritt.
Natürlich gibt es Parallelen zum echten Leben als wir leben, denn es passiert immer mehr online, wir können Städte online besuchen, spielen sowieso und auch lernen aber es wird immer mehr.

Diese Welt interessiert mich sehr, ich möchte erfahren wie dieses Leben sonst noch aussieht, etwa wie bei "zurück in die Zukunft"?

Ich bin gespannt!