Ein super Anfang!

read-dream-fall Avatar

Luna lebt in einer Welt in der die meisten Menschen fast du nur online leben. Sie weigert sich ein Leben online zu führen und wird deshalb ausgegrenzt. Sie hat nicht die besten Noten in der Schule, obwohl sie einer der Besten vor Jahren gewesen ist. Deshalb ist sie auch überrascht, als man ihr mitteilt, dass sie einen Testtermin hat. Nur die Besten bekommen einen Testtermin, womit sie sich an Universitäten und ähnlichen anmelden können.
Die Leseprobe hat mir unglaublich gut gefallen. Mir hat schon 'Gelöscht' von Terri Terry gut gefallen, aber das sprecht mich viel eher an. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so ein ähnliches Zukunftsszenario geben könnte. Luna mag ich sehr gerne. Sie ist eine kleine Rebellin und frage mich, was mit ihrer Mutter geschehen ist und warum ausgerechnet sie für ein Testtermin eingeschrieben ist.
Die Geschichte hat viel Potenzial und ich hoffe, Terri Terry hat diese ausgeschöpft und hat eine grandiose Welt erschaffen. Ich bin echt gespannt, wie es weiter gehen könnte!