Eine irre neue Welt

wuschelchen99 Avatar

Die Welt hat sich nach dem dritten Weltkrieg komplett verändert. Alles läuft nur noch virtuell: Lernen, Freunde und Familie treffen, Sportveranstaltungen. Nur die Nahrungsaufnahme ist nicht online möglich. Luna ist eine von wenigen Verweigerern, welche nach der altherkömmliche Methode unterrichtet werden. Gleichzeitig ist sie damit aber auch Opfer von Anfeindungen, nicht ständig online zu sein ist anders und das wird gern gemobbt. Mit einem Streich zu Ungunsten der Direktorin erhofft sie sich, von der Schule geschmissen zu werden. Doch weit gefehlt! Sie wird trotz schlechter Noten auch noch zu einem Test von PareCo eingeladen. Luna ist anders, das ist klar, denn warum sonst wird sie von ihrer angeblich irren Großmutter Nanna ständig daran erinnert, dass sie unbedingt überleben muss? Ein großes Geheimnis scheint in Luna zu stecken, das sie selbst noch entdecken muss. Ob PareCo schon davon weiß und sie lieber unter direkter Kontrolle halten will?

Eine geniale Leseprobe, die ich genauso von der Autorin Teri Terry erwartet habe. Schon ihre anderen Bücher waren so genial, dass diese hier sicher genauso ein Knaller werden wird. Schon jetzt sind so viele Geheimnisse angedeutet, dass ich unbedingt mehr lesen möchte.