Eine mitreißenden Geschichte

alex.kmb Avatar

Die Autorin von "Mind Games", Teri Terry, kenne ich schon von der "Gelöscht"-Trilogie und war deswegen um so mehr auf ihr neues Buch gespannt. Die Kurzbeschreibung, in der es in einer Welt spielt, die in unserer Zukunft gar nicht so unrealistisch auch entstehen könnte. In dieser Zeit ist alles virtuelle, die Schule, soziale Beziehungen, die Arbeit, das Fitnessstudio und so gut wie das ganze Leben findet virtuelle im Internet statt und Luna, die Hauptprotagonistin, verweigert ihr Leben im Internet zu verbringen, hat mich auf das Buch bzw die Leseprobe sehr neugierig gemacht.
Die Leseprobe hat mir super gefallen und ich war von ein ersten Seiten sofort in der Geschichte drinnen und gefesselt und bin sehr neugierig wie es mit Luna weiter geht.
Lunas Charakter fand ich von Anfang an interessant, indem man sie kennen lernt, wie sie ihre Verachtung gegen das neue Sytem der Gesellschaft offen zeigt, aber es sich scheinbar hier nicht nur im reinen Protest gegen das System, sonder auch eine persönliche Geschichte handelt, die mit dem Schicksal ihrer Mutter zusammenhängt. Natürlich möchte man als Leser immer gleich erfahren, was dahintersteckt, wodurch ich mir am Ende er Leseprobe dacht, warum es nicht weiter geht und ich jetzt hier aufhören muss.
Somit freue ich mich auf das Buch und wie es mit Luna weiter geht, die am Ende der Leseprobe zu einem der begehrten Testtermin der Firma PareCo, jene Firma, die das virtuelle Leben erschaffen hat, eingeladen worden ist und was Luna dort alles erwartet.
Also darf man wirklich gespannt sein, welche Geschichte Teri Terry hier wieder erschaffen hat und ich kann mir nur eins vorstellen... Sie ist richtig richtig gut!