Erschreckend, weil so real

coala Avatar

Alleine die Zusammenfassung lässt einen schon ein bisschen frösteln, denn leben wir nicht schon heute mehr in unserer digitalen Welt? Das Handy ist immer dabei und manch einer unterhält sich lieber per Whatsapp als real.
Dieses Setting wird im neuen Roman von Teri Terry anscheinend auf die Spitze getrieben. Man wird mit den ersten Seiten der Leseprobe direkt hinein katapultiert in die Welt von Luna und ist sogleich im Geschehen. Man lernt Personen kennen, Meinungen und Neuerungen dieser Zukunft. Und eben Luna als strickte Verweigerin, die doch den begehrten Job bekommt. Spannung wird sogleich durch das Setting aufgebaut, weiteres muss sich im Verlauf der Geschichte noch zeigen.
Der Schreibstil ist auf jeden Fall flüssig zu lesen und man kommt durch den nicht zu komplizierten Schreibstil schnell und gut in die Geschichte und das Setting herein. Es bleibt abzuwarten, wie Luna mit dieser doch recht ungewöhnlichen Situation umgeht und man ist als Leser natürlich umso gespannter, welche Pläne die Firma hegt, ausgerechnet Luna den Job anzubieten.