interaktive Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
starlet78 Avatar

Von

Das Cover ist auf jeden Fall auffällig - auf den ersten Blick handelt es sich um ein wirres Muster. Es erinnert mich an ein Kaleidoskop.
Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Unsere Welt wird immer vernetzter, wir sind ständig online und ich frage mich, was als nächstes kommt. Eine virtuelle Welt?

Nach der Leseprobe bin ich von dem Buch begeistert. Die Interaktionen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Einerseits ist es beispielsweise lustig, dass man online alles machen kann, wie Quidditch spielen. Aber sich mit seinem Vater online zu unterhalten? Irgendwie merkwürdig. Auf jeden Fall würde ich gerne noch mehr über diese Welt lesen. Mit Luna kann mich sich gut identifizieren. Sie ist eine kleine Rebellin und macht einen sympathischen Eindruck.

Ich habe von Teri Terry zwar "Gelöscht" im Bücherregal, aber bislang habe ich es noch nicht gelesen. Aber der Schreibstil ist wirklich packend. Sie schreibt sehr bildhaft und mitreißend.