Macht Lust auf mehr...

lesezauber Avatar

Ich habe bereits die Gelöscht-Reihe der Autorin gelesen und geliebt und war schon von vornherein sehr gespannt auf ihre neues Werk. Die Kurzbeschreibung klang schon sehr interssant, aber die Leseprobe toppt dies nochmal. Man ist durch den lebendigen Schreibstil der Autorin sofort mitten in der Geschichte. Auch wenn man von den Hintergründen noch nicht viel versteht und bisher nur ein paar Brocken offenbart wurden habe ich schon jetzt sehr große Lust weiter zu lesen und bin so gespannt was noch alles dahinter steckt.
In der Leseprobe selbst lernt man ja Protagonstin Luna schon ein bisschen kennen, bekommt einen kleinen Einblick in ihre Welt und es wird bereits jetzt deutlich, dass sie sehr tiefgründig zu sein und viele Geheimnissen und eine besondere Rolle zu haben scheint. Schon jetzt werden viele Fragen aufgeworfen und man entdeckt das Potential zu einer tollen und fesselden Geschichte. Wieso ist Luna anders? Wie kommt sie zu einem Testtermin? Was ist mit ihrer Mutter? Und was weiß ihre Oma? Fragen über Fragen, deren Antworten ich jetzt schon zu gerne wissen würde. Und ein kleines Highlight, welches ist besonders toll finde, sind die Andeutungen bzw. Verweise auf Harry Potter, auch mit dem Namen Loony Luna :)