Matrix re... reloaded?

kaiserin2201 Avatar

Diese Geschichte verursacht mir schon bei den ersten Zeilen ein Unwohlsein, die mich jedoch gefangen hält wie die die Hauptprotagonistin Luna. Gefangen in einer Welt der totalen Kontrolle, die ihre Bewohner aus der Realität in eine virtuelle Welt zieht, zu Beginn Mittels Spiele für Kinder, später durch Tests und, wohl neue Berufsbilder die nur in dieser “schönen neuen Welt“ um Aldous Huxley zu zitieren, existieren. Luna jedoch stemmt sich dagegen. Obwohl hoch intelligent, will sie nicht eintreten in dieses System, dass einen nicht mehr frei gibt sobald man sich hinein begeben hat, wie ein Spinnennetz, das seine Fäden immer fester zusammenzieht je mehr man sich bewegt.... dann gibt es noch ihre Großmutter Nana, die Luna eines Nachts aus ihrem immer wiederkehrenden Albtraum weckt, um sie zu warnen. Sie solle nicht zu sehr auffallen, denn es gilt ihr Geheimnis zu bewahren, sonst ist alles verloren... Dies verspricht eine wirklich interessante und spannende Geschichte zu sein – ich freue mich mehr zu lesen!