Mind Games

lovelyjane Avatar

Zum Inhalt:
DIe Welt hat sich verändert. Nach dem dritten Weltkrieg findet die reale Welt kaum noch statt. Die siebzehnjährige Luna ist eine Verweigerin und gehört zu den wenigen Menschen, die nicht Online ihre Zeit verbringen.
In der Schule gehört sie deshalb zu einer kleinen Gruppe Schüler, die wegen gesundheitlichen, religiösen oder anderen gründen den Online Unterricht nicht besuchen.
Zusammen mit ihrem Freund Hex, der zu den besten Hackern der Schule gehört und von dem Online Unterricht suspendiert wurde. Schafft sie sich zugang zu dem Zimmer der unbeliebten Rektorin. Die Schüler wie Luna regelrecht verachtet. Diese ist gerade Online und deshalb nicht ansprechbar.
Die Menschen haben ein Implantat eingeplanzt bekommen, so das ihr Körper sozusagen zum schlafen kommt sobald sie Online sind.
Luna möchte sich an der gemeinen Rektorin rächen und bemalt deren Gesicht zu einer Clownsfratze.
Leider verliert sie bei dem Streich einer ihrer Schuhe. Und die Rektorin kommt ihr deshalb schnell auf die schliche.
Doch wollte Luna erwischt werden?

Meine Meinung:
Ich kenne die Gelöscht Reihe von Terri Terry, die ich unglaublich gut fand.
Deshalb war ich auch sehr begeistert, als ich erfuhr, das ein neues Buch der Autorin erscheint. Wie schon in Gelöscht begeistert Terri Terry, mit einem flüssigen Schreibstil und einer spannenden Welt.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich musste teilweise schmunzeln und mich gleichzeitig fragen, warum Luna von der virtuellen Welt so abgeneigt ist. Ich hoffe das Buch vorablesen zu dürfen.