Mind Games

killerprincess Avatar

Ich mochte schon die Trilogie der Autorin sehr gerne. Ich habe mich sehr gefreut, dass es ein neues Buch von ihr geben wird.

Wieder handelt es sich um einen sehr interessanten Ausblick in eine mögliche Zukunft. Dort spielt sich alles virtuell ab. Nur Luna nimmt daran nicht teil, doch trotzdem (oder deswegen?) möchte eine große Firma sie als Programmiererin einstellen. Sie lernt den Jungen Gecko kennen, doch plötzlich verschwindet er spurlos: Aus ihrem Kopf.

Die Leseprobe liest sich anfangs etwas holprig, weil ich über die Computerbegriffe gestolpert bin. Es ist auch ein bisschen mehr vorstellungsvermögen nötig, doch je weiter man liest, desto besser versteht man alles. Ansonsten fängt es wirklich prima an. Luna scheint ein richtiges Schlitzohr zu sein: Zusammen mit ihrem Klassenkameraden Hex schleicht sie sich in das Büro ihrer Direktorin und schminkt sie mit einem fiesen Clowngesicht.

Die beschriebene Welt mit den verschiedenen Arten von Verweigerern und was alles online abläuft, ist super interessant. Ich würde mich freuen, das Buch vorabzulesen.