Mind Games

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
louzee Avatar

Von

Das bunte Cover im Stil eines Kaleidoskopbildes ist ein toller Blickfang und der Klappentext verspricht eine interessante aber auch erschreckende Zukunftsvision.
In dem Buch begleiten wir Luna die in einer Welt lebt in der sich mittlerweile alles nur noch online abspielt, doch Luna zählt zu einem Kreis von Verweigerern die die virtuelle Welt meiden. Dennoch wird sie von der Firma PareCo zu einer Art Einstellungstest um einen begehrten Programmierer Job eingeladen.
Der Roman ist aus der Ich Perspektive von Luna geschrieben. Man ist sofort von den ersten Seiten an mitten im Geschehen, Luna kommt von Anfang an sympathisch rüber wodurch man nur so durch die Leseprobe fliegt. Die Idee dieser dystopischen Welt gefällt mir sehr gut da sie perfekt in unsere rasant wachsende Onlinegesellschaft passt. Ich denke die Geschichte liefert einige Denkanstöße zu dem Thema.