Mind Games

sunflower86 Avatar

Das Buch ,,Mind Games" von Teri Terry erzählt die Geschichte von Luna, die in einer Welt lebt, in der das ganze Leben von den digitalen (Kommunikations-)Medien bestimmt wird. Eigentlich erfolgt das ganze Leben nur noch online. Doch Luna verweigert sich diesem Leben und zählt in ihrer Schule zu den Verweigeren. Doch dann erhält sie unerwartet einen Job in einem Software Unternehmen...

Die Leseprobe zu dem Buch macht einfach wirklich nur neugierig auf mehr und man kann kaum noch erwarten den Rest des Buches zu lesen. Auf den ersten Seiten erhält man als Leser einen sehr guten Eindruck über Lunas Leben und wie der Begriff ,,online" sowohl ihr Leben in als auch außerhalb der Schule bestimmt. Es fällt einem als Leser sehr leicht sich direkt mit Luna zu identifizieren. Zum einen weil die Geschichte aus ihrer Perspektive erzählt wird, man gleichzeitig insbesondere aber auch Einblicke in ihre Gedanken bekommt.

Es ist einfach sehr beeindruckend, wie sehr das Leben im Buch durch das Online sein bestimmt wird. Ein Denken und Handeln ohne den Computereinsatz ist quasi gar nicht mehr möglich.

Insgesamt hat die Leseprobe wirklich neugierig gemacht, inbesondere u. a. schon der Einbruch in das Büro am Anfang verspricht schon eine gewisse Spannung für das restliche Buch. Weiterhin bin ich sehr gespannt zu erfahren, wie es dann Luna weiter ergeht im Verlauf des Buches und inwieweit sie sich noch weigern kann online zu sein. Auch bin ich u. a. neugierig darauf zu lesen, welche Rolle ggf. Hex noch spielen wird.