Mind Games

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nellsche Avatar

Von

Luna lebt in einer Welt, in der alle online sind und das Leben virtuell abläuft. Sei es die Schule, der Sport oder die Spiele. Es gibt nur wenige Verweigerer, die nicht online gehen, so wie Luna. In der Schule gehört sie daher auch der Verweigererklasse an, die den Unterricht nicht virtuell sondern real erhalten. Obwohl sie sehr intelligent ist, stellt sie sich in der Schule absichtlich so an, als wenn sie nicht so schlau sei. Doch trotzdem kommt es, dass Luna einen Termin für den PareCo-Test erhält. Zu diesem Test werden eigentlich nur die besten Schüler zugelassen. Den Absolventen dieses Test stehen alle Türe und Tore offen und sie erhalten Zugang zu den besten Universitäten. Doch Luna weiß wirklich nicht, weshalb sie zu diesem Test eingeladen ist und ob es sich dabei nicht um ein Versehen handelt.

Die Leseprobe fand ich spannend. Solch ein Blick in die Zukunft ist interessant, aber auch ein wenig schockierend. Ich würde diesen futuristischen Thriller sehr gerne weiter lesen!