Mind Games

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Von

Virtuelle Welten sind nicht meines. Da bin ich mittlerweile doch wohl schon zu alt. Ja ich bin noch ohne Computer groß geworden und ich kann mein Handy ausschalten. Obwohl ich den Computer nicht mehr hergeben will, macht mir eine virtuelle Welt echt Angst. Ich weiß nicht, ob ich einen Roman darüber lesen will. Dieser ist echt gut geschrieben - in der Ich-Form - aus Sicht von Luna.
Ist es ein Jugendroman? Die Sprache und die Schule würden dafür sprechen.
Wobei ich auch schon wieder bei der Frage ankomme - Wieviel Computer, virtuelle Welt ist sinnvoll? Was zerstört die virtuelle Welt in unserer Gesellschaft?
Nachbarschaft, Freundschaft, Liebe - kann mir mein Computer nicht geben.
Von dieser Sichtweise aus, würde ich das Thema echt gerne vertiefen.