Mind Games

laparisienne Avatar

In dem Buch Mind Games von Teri Terry geht es um die Erde in zukünftiger Form es handelt sich also um eine Distopie. In dieser Welt gibt es nach dem 3. Weltkrieg fast ausschließlich virtuelle Welten. Schule geschieht virtuell und so gut wie alles andere auch. In diesem virtuellen Leben ist kein Platz für die reale Welt und der Mensch versinkt komplett in ihr. Doch dann kommt Luna Loony ins Spiel sie ist eine Verweigerin d.h. das sie jeglich Form von virtuellen Welten ablehnt. Doch anders als die anderen hat sie keinen spezifischen Grund dafür. Währen es Verweigerer aus religiösen oder medizinischen Gründen zu geben scheint hat sie keinen. Ein Grund warum sie von ihrer Schulleiterin gehasst wird der Andere jedoch ist, dass Luna ausgesprochen klug und irrational ist und genau solche Menschen eine Gefahr für das System darstellen. Mir hat die Leseprobe unglaublich gut gefallen, da mir das Thema sehr zusagt. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und erfordert keine besonderen Anstrengungen. Demnach würde ich mich sehr freuen das Buch zu gewinnen.