Mind Games

lunamonique Avatar

Das Cover wirkt rätselhaft. Die Farben haben etwas Wüstes, aber auch Anziehendes. Im Zentrum steht der Titel, der perfekt zur Geschichte passt und im Gedächtnis bleibt. Die Leseprobe fesselt mit einem direkten Einstieg. Die Atmosphäre, das Rätselhafte reißt mit. Was ist passiert? Was haben Luna und Hex vor? Das Tempo ist gleich zu Anfang hoch. Ein sehr gelungener erster Eindruck. Ungewöhnliche Namen sind ein Pluspunkt. Warum versteckt Luna ihren Schuh? Die Fragen häufen sich. Vom wem geht Gefahr aus? Was ist das für eine seltsame Welt? Wie viel von unserer Realität steckt da drin? Interessant ist die Verweigerer-Klasse. Intelligente Außerseiter, die sich nicht lenken lassen? Sie wirken wie Rebellen gegen den Totaleinzug der Technik und daher sympathisch. Ein origineller Plot, der eine mögliche Zukunft ausmalt. Die unberechenbaren MGs könnten zu Feinden werden. Je mehr Details aufkommen, desto mehr Spannung scheint vorprogrammiert. Der Zukunftsthriller hat das gewisse Etwas. An diesem Buch kann man nicht vorbei gehen. 1 A auf den ersten Blick.