Mind Games

buchleserin Avatar

„Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt?“ Dieser Satz hat mich sowas von neugierig gemacht auf dieses Buch.
Das Cover ist sehr auffällig durch die lila-blaue Farbgestaltung und zieht die Blicke auf sich.
Die Leseprobe beginnt ziemlich interessant.

Luna verweigert den virtuellen Unterricht. Zusammen mit ihrem Mitschüler Hex spielen sie der Direktorin einen Streich und Luna malt ihr ein Clownsgesicht mit Medusa-Schlangen und legt es damit darauf an, von der Schule verwiesen zu werden. Die Direktorin ist wütend, doch Luna muss an der Schule bleiben. Die Lehrer und auch Luna selbst staunen nicht schlecht, als sie zu einem Einstufungstest von der Firma PareCo eingeladen wird, obwohl doch ihre Noten nur mittelmäßig sind. Was steckt wohl dahinter?

Teri Terrys „Gelöscht-Trilogie“ hat mir richtig gut gefallen und deshalb bin ich jetzt ziemlich neugierig auf diesen Zukunfts-Thriller.
Teri Terrys Schreibstil ist wunderbar leicht zu lesen und die Handlung von „Mind Games“ beginnt schon ziemlich interessant. Fast alle sind ständig online, bis auf ein paar wenige Verweigerer aus verschiedenen Gründen. Die Schüler haben virtuellen Unterricht, treffen sich online. Lunas Stiefmutter Sally und die Direktorin besuchen virtuelle Fitnessstudios. Und Lunas Mutter starb bei einem Online-Spiel. Mir hat die Leseprobe schon richtig gut gefallen und nun bin ich sehr gespannt, wie dieser Zukunfts-Thriller weitergeht und was Luna noch alles erwartet.