Mind Games

yh110by Avatar

Luna ist ein Teenager und verweigert im Gegensatz zu den meisten ihrer Mitschülern den Zugang zu der virtuellen Welt. Die Schule, sämtliche Freizeitbeschäftigungen, Spiele und Verabredungen, alles findet in Lunas Welt nur noch virtuell statt. Sie ist in einer Klasse, die nur aus Verweigerern besteht. Eines Tages findet sie mit Hilfe eines Freundes Zugang zu dem Zimmer der Direktorin. Sie schafft es, deren Gesicht mit Schlangen und mit einer Clownsmaske zu verzieren und benutzt dabei Farben, die erst nach Wochen wieder abgehen. Doch um erwischt zu werden, versteckt sie einen ihrer Turnschuhe in einem Blumenstock vor dem Büro der Direktorin. Die kommt ihr jedoch auf die Schliche, und merkt gleich, dass Luna alles veranstaltet hat, um von der Schule geworfen zu werden. Doch den Gefallen tut sie ihr nicht, sondern lässt sich einige Strafen für sie einfallen. Eines Tages ist Luna zu einem Test eingeladen, an dem nur die besten Schüler teilnehmen dürfen. Luna ist -gewollt- nur eine Durchschnittsschülerin und fragt sich, wer für die Einladung zum Test verantwortlich ist...Der Roman ist sehr gut und interessant geschrieben. Man blickt zwar noch nicht richtig durch alles durch, doch das kommt bestimmt noch nach und nach. Ich bin gespannt darauf, warum Luna zum Test eingeladen wurde und wie ihre Geschichte weitergeht.