Mind Games

elohym78 Avatar

In einer Welt, die ihre Hauptaufgabe darin sieht, online zu sein, ist Luna Iverson eine Außenseiterin. Denn sie verweigert dies und ist offline. Ob Schule, Hobbys, Familienleben, alles spielt sich nur noch in der virtuellen Welt ab, die Luna einen Brechreiz verursacht. Nie im Leben hätte sie damit gerechnet, zu einem der begehrten Testtermine von PareCo eingeladen zu werden. Und doch geschieht genau dies.

Ich lieb Teri Terrys Schreibstil einfach. Sie schreibt unglaublich lebendig, voller Esprit, Elan und Spannung, so dass die Zeilen einfach nur so vorbeifliegen! Dank ihres unnachahmlichen Talentes, Personen und Orte zu beschreiben, kann ich mich sofort in ihre Bücher hineinversetzen und diese quasi leben.

Sofort konnte sie mich für ihr neues Buch begeistern. Allein das Thema finde ich grandios gewählt, da mich die virtuelle Welt fasziniert. Zu gerne hätte ich die Möglichkeit, die sich Luna bietet, in diese Welt vollständig, also mit Körper und Geist, eintauchen zu können. Aber auf dieser Welt scheint es eine Gefahr zu geben, die einzig Luna erkennen kann. Was wirklich dahinter steckt? Ich habe nicht den leisesten Schimmer und genau dies würde ich mehr als gerne erkunden.

Luna wirkt auf den ersten Blick unheimlich stark. Sie sondert sich bewusst von ihren Freunden und ihrer Familie ab und schlägt einen ganz anderen Lebensweg ein. Das Warum ist absolut nicht ersichtlich und das macht mal wieder den Reiz aus. Auf der anderen Seite scheint sie aber auch ein verletzlicher Teenie zu sein, die ihren Platz in der Welt noch lange nicht gefunden hat. So bin ich nicht nur gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt, sondern eben auch Luna. Ein Buch, welches ich sehr gerne lesen würde!