Mind Games

nika123 Avatar

Luna lebt in einer Zeit, in der die virtuelle Vernetzung wichtiger geworden ist, als das reale Leben. Man ist unnormal, wenn man nicht am virtuellen Unterricht teilnimmt, ins virtuelle Fitnessstudio geht und nicht losgelöst von seinem Körper irgendwo in einer virtuellen Dimension herumschwirrt. Und zu diesen sogenannten " Verweigerern" gehört Luna. Sie bevorzugt die Realität und ist dadurch in der Schule weder bei den Schülern noch bei den Lehrern beliebt. Es ist klar, dass eine Menge Ärger und Missgunst ihren Alltag begleiteten.
Luna ist allerdings aus einem bestimmten Grund eine Verweigerin. Ihre Vergangenheit birgt ein Geheimnis, welches nur sie und Ihre verrückte Großmutter kennen. Diese warnt sie stetig davor, jemandem von dem Geheimnis zu erzählen, oder sich etwas anmerken zu lassen. Doch worin besteht das Geheimnis?

Nachdem ich die "Gelöscht"-Reihe der Autorin verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf ihr neues Werk. Das Cover und auch der erste Eindruck wirken auf jeden Fall sehr vielversprechend. Das Thema ist erneut sehr aktuell und knüpft an der Digitalisierung der Gesellschaft an. Mit ihrem lebendigen und anschaulichen Schreibstil, lässt sie den Leser sehr schnell in das Thema hineinsteigen und bringt auch schwierigerer Zusammenhänge deutlich hervor.
Der Spannungsaufbau geht früh los. Das Geheimnis von Luna wird nur Stück für Stück offenbart und hält den Leser sicherlich lange auf Trab.
Demnach bin ich sehr gespannt darauf, wie es weitergeht!