Mind Games

anke78 Avatar

Das Buch spielt in einer Zeit, in der die virtuelle Vernetzung mehr zählt als das reale Leben. Wenn man nicht am virtuellen Unterricht teilnimmt oder ins virtuelle Fitnessstudio geht und auch sonst nicht ständig in einer virtuellen Dimension herumschwirrt, ist man nicht normal und gehört zu den "Verweigerern". Zu dieser Kategorie gehört auch Luna. Denn sie zieht die Realität vor und ist daher in der Schule bei den Schülern und den Lehrern sehr beliebt. Doch Luna ist aus einem bestimmten Grund eine Verweigerin, denn ihre Vergangenheit birgt ein Geheimnis, dass nur sie und ihre verrückte Großmutter kennen. Bloß niemandem von dem Geheimnis erzählen oder sich etwas anmerken lassen, warnt ihre Großmutter sie. Doch was steckt dahinter, worin besteht das Geheimnis?

Ich habe bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, man ist schnell drin im sehr aktuellen Thema. Der Spannungsbogen wird direkt gespannt, denn Lunas Geheimnis wird nur Stück für Stück aufgelöst und wird den Leser bestimmt durch das ganze Buch begleiten. Auch das Cover passt sehr gut zum Thema.