Mind Games

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maus339 Avatar

Von

In Lunas Leben ist alleds und jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern …

Nachdem ich die Trilogie der Autorin gelesen und sie geliebt habe, war für mich klar, dadd ich das neue Buch von ihr lesen muss.
Das Cover hat mich direkt angsprochen, es fällt einem sofort ins Auge.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und toll zu lesen.
Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr und ich würde mich riesig freuen, wenn ich sie lesen darf. :)