Mind Games

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fiara Avatar

Von

Luna ist eine Verweigerin. Im Gegensatz zum Rest der Welt möchte sie nicht ständig online sein. Umso unglaublicher ist es, dass sie zu einem Einstufungstest eingeladen wird, bei dem den besten Schülern die besten Jobs zugewiesen werden. Und obwohl sie sich über diese Chance freut bleiben doch Restzweifel, weshalb ausgerechnet sie dafür ausgewählt wurde...
Die Leseprobe zu "MInd Games" zeigt eine interessante, wenn auch beängstigende Zukünftige Welt. Die Technik ist so weit fortgeschritten, dass sich jeder mit seinem gesamten Bewusstsein im Internet einloggt. Diejenigen, die offline bleiben werden dabei wie Aussätzige behandelt. Ich finde es spannend über solche Zukunftsideen nachzudenken, und würde deshalb gern auch den Rest der Geschichte kennen lernen. Am Ende hoffe ich jedoch, dass es nicht die Botschaft des Buches ist, dass die fotschreitende Technik die größte Gefahr für die menschliche Zukunft darstellt.