Mind Games - Spannung pur!

sander Avatar

Cover: Der erste Eindruck zählt, ich würde schon alleine aufgrund des tollen Covers das Buch in der Buchhandlung in die Hand nehmen und den Klapptext durchlesen. Es vermittelt den Eindruck einer erblühenden Blume (Orchidee) und ist sehr farbenfroh und freundlich gestaltet. Der lilane Part vermittelt jedoch irgendetwas geheimnissvolles und futuristisches.

Einstieg ins Buch: Die Leseprobe hat mich sofort ab dem ersten Satz in den Bann gezogen. Man fällt sofort in das Geschehen und kann sich in die Charaktere hineinversetzen. Der Schreibstil von Teri Terry ist wie immer flüssig und sehr gut zu lesen, man will gar nicht wieder aufhören. Alles in allem, es macht Lust auf mehr!

Zitat Klapptext: Die Welt in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf - doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt?

Thematik und Charakter: Mit Luna wurde ein selbstständiger und starker Charakter geschaffen, der sich durch eine mehr als virtuelle Welt bewegt und für ihre Ziele kämpft und sich davon auch nicht durch Regeln abhalten lässt.

Fazit: Die 32 Seiten sind leider viel zu schnell gelesen, was die vorfreude auf das komplette Buch nur noch mehr steigert. Neuer dystobischer Lesestoff mit potenzial.