Muss alles online sein???

bluesky_13 Avatar

Es gibt eine Welt, in der alles nur noch online geschieht. Der Unterricht, die Arbeit, sogar das Parlament tagt nur noch online.
Es gibt aber auch Verweigerer! Zu denen gehört auch Luna, sie ist nicht online, seit ihre Mutter bei einem Onlinespiel gestorben ist.

Dieser Aufhänger und dieses Wissen, ist mir für die Leseprobe schon 5 Sterne wert. Das ist ein Buch, das mich sehr neugierig macht, denn da sieht man mal, was die Technik alles mit uns macht.
Mehr braucht man hier bei der Leseprobe eigentlich auch nicht mehr lesen um zu wissen, dass man dieses Buch lesen möchte.
Die Leseprobe ist wieder super gut gewählt und macht schon nach kurzem sehr neugierig.

Das ist eine Thematik, die uns immer begleiten wird. Alle sind nur noch online und kein Treffen findet mehr in der Realität statt. Keiner kennt mehr das Treffen im Biergarten, ein Date auszumachen am Telefon und all solche Dinge.
Deswegen finde ich das Buch sehr interessant und es könnte durchaus spannend werden.
Hier wird ein Thema behandelt, das uns etwas mehr interessieren und beschäftigen sollte.

Kann so etwas wie in dem Buch tatsächlich geschehen? Sind wir der Datenbank völlig ausgeliefert?

Hier die vollen 5 Sterne für die ausgezeichnete Leseprobe

Eure Bluesky_13