Nahe an der Zukunft/ Gegenwart und extrem erschreckend

andrea1210 Avatar

In der Leseprobe hat die Hauptperson Luna die Idee, durch das Anmalen eines Lehrer, von der Schule, die sie wohl unbedingt verlassen will, zu fliegen - doch der Plan geht nicht auf. Es wird deutlich, was das Computerspiel/ diese Welt bewirkt (anhand ihres Vaters, Jason, etc.), Suchtgefahr besteht/ vorhanden ist und dass bei Luna Folgen wie Überkeit auftreten. Das Cover passt perfekt zum Inhalt und Titel, es zieht durch die Farben und die ungewöhnliche Ansicht die Blicke/ meinen Blick auf sich.
Diese Geschichte hat mich wohl so schockierr, da sie so real ist. In der 'heutigen' Welt sind tausende von Spiele für Kinder/ Jugendliche/ (Erwachsene), an Grundschulen werden Smartphones zum Unterricht hinzu gefügt, alles ein Schritt auf dieses Buch, das mit Sicherheit keine 0815-Geschichte ist. Ich hatte erst vor kurzer Zeit einen Vortrag über die Gefahr der zu hohen Konsummenge bei diesen Dingen, ich selbst bin (ähnlich wie Luna) ein Ablehner dieser 'Welt'. Gerne würde ich mich darüber informieren, wie das Endergebnis, auf das man leider hinarbeitet aussehen wird!