Spannend

das_leben_lesen Avatar

Wow, was für eine Überraschung! Es handelt sich bei "Mind Games" doch tatsächlich um einen Einzelband. Wer hätte gedacht, dass sowas bei Jugendbüchern noch vorkommt?
Ich liebe das Cover! Es ist tausend mal schöner als das englische und wird sicher viele Leute zum Kauf anregen.
Die Zusammenfassung klingt sehr spannend und der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Allgemein erinnert es mich ein klitzekleines bisschen an "Ready Player One" von Ernest Cline, das ich sehr liebe und wirklich verschlungen habe.
Aber was mich (wie anfangs erwähnt) am meisten überzeugt hat, ist, dass es sich hierbei nicht um den Auftakt einer Reihe handelt, sondern die Geschichte in sich abgeschlossen ist. Es nervt mittlerweile einfach total, dass so gut wie jedes Jugendbuch mittlerweile zumindest einen zweiten Band hat, wenn nicht sogar noch ein paar mehr. Ich mag es, mich in ein Buch komplett fallen zu lassen und von der Handlung eingesogen zu werden. Bei Reihen ist das immer ein bisschen schwieriger, insofern man sie nicht an einem Stück liest oder ein besseres Gedächtnis hat als ich.
Kurzum: "Mind Games" hat mich auf ganzer Linie überzeugt!