Spannendes und gleichzeitig erschreckendes Szenario

aer1th Avatar

Ich liebe Dystopien und alle anderen Bücher, die einen kritischen Blick auf eine hochtechnologisierte Zukunft werfen. Daher hat mir auch die Leseprobe von Mindgames sehr gut gefallen.

Luna war mir von Anfang an sympathisch. Ich mag Charaktere, die sich auflehnen, die anders sind und das auch bleiben wollen.
Die Welt, die Teri Terry hier gezeichnet hat, ist unglaublich spannend. So gut wie alle Menschen sind nur noch virtuell unterwegs und ihr Leben spielt sich in eben dieser Welt ab. In die reale Welt verirrt man sich nur noch zwischendurch.
Ganz erschreckend fand ich die Tatsache mit Lunas Vater, der sich seit Wochen nicht ausgeloggt hat und den sie lediglich in einem Zimmer, quasi vor sich hin vegetierend, sehen kann. Interaktion ist nur virtuell möglich.
Dass Luna sich verweigert, hat ja einen ganz profanen Grund, der allerdings sehr ungewöhnlich zu sein scheint. Sie nimmt beide Welten wahr, wenn sie sich einloggt. Die reale und die virtuelle gleichzeitig. Da bin ich ganz gespannt drauf, worauf das noch hinauslaufen wird.

Die Leseprobe hat mir, wie gesagt, sehr gut gefallen. Schön flüssig und einfach zu lesen und sie hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht, denn di Geschichte verspricht richtig gut zu werden.