Toller Anfang

lilian loves books Avatar

Klasse Leseprobe. ich wurde sofort von lunas Geschichte vereinahmt und fand mich schliesslich plötzen mitten im Geschehen wieder. spannend wie Luna und Hex als Charaktere gleich in die Handlung eingeführt werden;
Luna und Hex leben in einer dystopischen Welt in der sich vieles um virtuelles lernen und leben zu drehen scheint. Zu Beginn der Leseprobe stehlen sich beide ins Büro der Direktorin und Luna macht etwas, das sie eigentlich nicht tun dürfte. Dem aber nicht genug; sie hinterlässt auch noch einen ihrer Schuhe am Tatort um die Spur bewußt auf sich zu lenken. Und bereits da lernen wir ein wenig von Lunas Charakter kennen; sie ist mutig und rebellisch. Trotzdem mochte ich Luna auf anhieb, sie lehnt sich auf und scheint sehr klug zu sein und auch ein Geheimnis zu haben, welches wir bis dahin noch nicht kennen.

Was mir besondes gefallen hat; der leicht leserliche Schreibstil und das man als Leser schnell in der Handlung ist. Ich würde mich freuen dieses Buch lesen zu dürfen, es ist genau das was mir gefällt, eine Dystopie mit einer spannenden Handlung und einer interessanten Geschichte