Verweigerer, PIP und Clowns

harakiri Avatar

Grins, ich musste fast mitlachen bei den ersten Seiten. Luna schleicht sich in den privaten Bereich iihrer Direktorin und bemalt ihr Gesicht als Clown. Diese merkt es nicht und macht normalen Unterricht - eine herrliche Vorstellung! Doch Luna wird erwischt und muss sich vor der Rektorin rechtfertigen.

Luna und 19 weitere Schüler sind die "Verweigerer"klasse. Die ganze Schule "lebt" und arbeitet in einer virtuellen Welt, Luna und ihre Freunde nicht. Alle aus unterschiedlichen Gründen. Als Luna eine Einladung zum Abschlusstest bekommt, ist sie überrascht. Wie kann das sein?

Teri Terry kann schreiben! Einfach wunderbar. Bereits nach dem ersten Satz war ich in der Handlung gefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ihre Zeilen haben eine starke Sogwirkung: sehr flüssig geschrieben, sympathische Charaktere und eine Handlung, die immer wieder überrascht, teils mit Humor gewürzt - ein Rezept das nicht schief gehen kann, wie die Autorin bereits in ihrer Trilogie Gelöscht- Zersplittert - Bezwungen bewiesen hat.