Wenn das nicht spannend ist...

jule1981 Avatar

Und wieder einmal stoße ich auf ein Buch der Zukunft. Luna lebt in der realen Welt - und doch lebt man nicht wirklich darin. Alles läuft virtuell ab, sogar der Unterricht. Es ist so erschreckend, wenn man sich vor Augen führt, dass wir darauf zusteuern.

Luna verweigert sich der virtuellen Welt, laut Klappentext, weil ihre Mutter bei einem Spiel gestorben ist. Doch nach dem letzten Abschnitt, den ich gelesen habe, scheint es ja definitiv noch mindestens einen anderen Grund zu geben. Was ist dieser Grund? Welches Geheimnis trägt Luna in sich? Wovor will ihre Nanna sie warnen? Wie kommt ihr Termin zustande?

Diese Leseprobe hat so viele Fragen aufgeworfen. Und die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil sofort gepackt. Die Leseprobe ist unheimlich spannend und ich möchte so gerne wissen, wie es weiter geht mit Luna. Was passiert beim Test?

Und was macht ihr Vater, so dass er nie wirklich bei der Familie ist, sondern nur virtuell unterwegs?

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich zu denn glücklichen Gewinnern gehören würde :)