wie echt ist Realtime?

evelynpagel Avatar

Mir hat die Leseprobe zu Teri Terry´s Mind Games sehr gut gefallen. Bisher haben mir alle Bücher von Teri Terry sehr gut gefallen und das Genre auch.

Die Story in Mind Games (z.dt. Gedankenspiele) finde ich sehr faszinierend und ist dennoch - typisch - Dystopie - sehr nahe dran an der Wirklichkeit: Die meisten Menschen leben in der virtuellen Welt und spielen lieber Spiele, als sich mit dem echten Leben auseinanderzusetzen.
Loony Luna geht es da anders: Ihre Mutter starb bei einem virtuellem Spiel und seitdem ist Luna eine sogenannte Verweigerin, die auch in der Schule nicht am virtuellem Unterricht teilnimmt. Trotzdem (oder vielleicht deswegen?) bekommt sie eine Chance, bei dem Testprogramm mitzumachen, der ihr die Gelegenheit ermöglicht, zu studieren und nicht den letzten Job für "schlechtere", nicht Computernutzende zu bekommen.
Außerdem scheint Luna ein Geheimnis zu haben, das sie und ihre Großmutter Nana bewahren: Luna ist anders als die anderen, aber nicht nur, weil sie ein Verweigerer ist. Sie weiß anscheinend mehr über das online Programm Realtime. Denn als sich Luna seit langem wieder dort einlockt, um sich virtuell mit ihrem Vater zu treffen, der momentan seit 3 Wochen online ist, bekommt sie körperliche Beschwerden. Was hat es damit auf sich? Kann Luna etwa Realtime beeinflussen? Denn laut Nanas Aussage ist Luna in Gefahr und darf nicht allzu sehr auffallen.

Ich habe Mind Games auf jeden Fall sehr spannend und unterhaltend gefunden und würde das Buch auf jeden Fall weiterlesen! Teri Terry ist einfach super!