Wird die Zukunft eine virtuelle Zukunft werden?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katercarlo Avatar

Von

Verschiedenste Autoren haben schon Bücher geschrieben in denen sie mögliche (meist negative) Zukunftsszenarien beschreiben: Suzanne Collins in Die Tribute von Panem, Ursula Poznanski in Die Verratenen oder Marie Lu in Legend. Auch Teri Terry hat mit ihrer Gelöscht-Trilogie schon eine mögliche Zukunft geschildert. Jetzt hat sie wieder ein Buch geschrieben, das in der Zukunft spielt. Zu einer Zeit in der man hauptsächlich virtuell lebt.
Es gibt nur wenige die sich dieser Gesellschaft verweigern. Luna ist eine davon. Jedes Mal wenn sie sich einloggt wird ihr schlecht. Als Verweigerin wird sie von den meisten gemieden und auch der Unterricht, den sie bekommt ist schlechter. Umso verwunderlicher, dass sie zu einem der heißbegehrten Auswahltests für die besten Universitäten und Ausbildungsplätze zugelassen wird…
Ein Buch, das neugierig macht, was uns in der Zukunft vielleicht noch erwartet und zum Weiterlesen drängt.