Zukunftsroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nanacookie Avatar

Von

Mal wieder eine Dystopie an der ich wahrscheinlich nicht vorbeikommen werden. Die Leseprobe beginnt ja schon einmal spannend und vielversprechend. Es wurde auch ein bisschen Humor beigemischt, was bei Zukunftsromanen eher nicht so üblich ist, aber ich fand es eine angenehme Abwechslung. Mal sehen, ob sich das im Verlauf des Buches fortsetzt, oder es doch eher ernster wird, was ich eher glaube.

Am Anfang lernt man die Hauptprotagonistin etwas kennen und zum Ende der Leseprobe bekommt man auch schon einen kleinen Hinweis darauf, warum Luna die virtuelle Welt ablehnt (wobei hier die Inhaltsangabe meiner Meinung nach schon etwas zu viel über Lunas Vergangenheit verrät).

Das Cover ist sehr bunt gestaltet und ein wirklicher Blickfang. Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll. Man muss es wahrscheinlich in Natura sehen, um sich ein genaues Urteil bilden zu können.

Ich bin aber schon sehr gespannt auf das Buch.