Besser als erwartet!

read-dream-fall Avatar

Inhalt / Klappentext:
Die Welt in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf - doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt?
In Lunas Leben ist jeder online, rund um die Uhr. Nur Luna verweigert sich dem System. Doch die mächtige Entwickler-Firma PareCo will sie mit allen Mitteln rekrutieren. Und als Luna sich schließlich einloggt, kann sie sich nicht mehr länger davor verstecken, wer sie wirklich ist.

Der neue Zukunftsthriller von Bestseller-Autorin Teri Terry - fesselnd, rasant, außergewöhnlich.

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mir richtig, richtig gut gefallen. Das Cover ist wunderschön! Es ist definitiv eine Augenweide. Sollte man live gesehen haben, um das zu beurteilen, denn auf dem Bildschirm sieht es halb so schön aus :)
Kommen wir doch nun einmal zur Geschichte:
Alles an Lunas Welt ist digital. Die meiste Zeit verbringen die Menschen digital zu Spielen. Offline sind sie kaum, wenn dann nur zum Essen, Reden oder etwas Ähnlichem. Luna ist eine Verweigerin. Sie verzichtet auf alles was digital ist. Das hat auch einen bestimmten Grund, den man erst im weiteren Verlauf des Buches erfährt. Luna ist nicht (aus freien Stücken) gerade gut in der Schule. Trotzdem wird sie zu einem Testverfahren eingeladen, um später damit auf eine Universität zu gehen, wenn sie diesen besteht. Als sie ihre Testergebnisse erhält, ist sie schockiert, denn eigentlich hätte sie durchfallen müssen. Ein Fehler muss sich eingeschlichen haben, aber PareCo macht niemals Fehler.
Hört sich doch nicht schlecht an, oder?
Ich muss gestehen, dass mich Lunas Welt total fasziniert hat. Die Vorstellung, dass irgendwann alles digital ablaufen wird, ist ja nicht zu weit hergeholt.
Die Geschichte hat prima angefangen. Man war einfach wie gefesselt. Ich hatte erst bedenken, dass die Geschichte mich an Maddie Freeman von Katie Kacvinsky erinnert, aber das geschah nicht. Zum Glück!
Man fragt sich die ganze Zeit, was PareCo vorhat und was es sich mit Lunas Mutter auf sich hat. Die Auflösung am Ende war einfach so so so gut! Es war etwas womit ich niemals gerechnet habe.
Die Charaktere sind gut ausgebaut. Die Geschichte wird aus Lunas Sicht beschrieben und ich konnte sie in den meisten Fällen gut nachvollziehen, bei anderen hingegen nicht.
Die Liebesgeschichte ist in einem guten Maß vorhanden. Sie nimmt nicht einen großen Teil der Geschichte ein. Was mich leider echt gestört hat, ist die unnötige Dreicksgeschichte. Echt jetzt? Es hat meiner Meinung nichts, rein gar nichts zur Geschichte beigestört und ich finde, dass die Gefühle für eine bestimmte Person einfach zu schnell kamen. Ich meine davor hatte Luna doch keine Gefühle für diesen Typen.
Alles in allem jedoch ist das Buch durchgehend spannend und hat mir schöne Lesestunden beschert. Die AUflösung am Ende fand ich klasse, aber das Ende insgesamt war mir etwas zu viel. Es passiert einfach unglaublich viel auf einmal. Das selbe Problem hatte ich mit Gelöscht von Teri Terry.
Ich kann euch das Buch also empfehlen und lasst euch bloß nicht davon abschrecken, dass zu viel Techniksprache benutzt wird. Man gewöhnt sich sehr schnell daran :)