Ein spannendes Jugendbuch mit kleinen Schwächen

jadzia_dax29 Avatar

Wir befinden uns in einer Welt in der die Menschen mehr Zeit in den virtuellen Welten von PareCo verbringen als in der Realität und in der Menschen die kein Implantat besitzen automatisch zu Außenseitern werden - die meisten sogenannten Verweigerer haben dafür medizinische oder religiöse Gründe und dann gibt es noch Luna Iverson …

Lunas Mutter starb vor einigen Jahren und ihre Nanna (Oma) warnt sie eindringlich davor sich ein Implantat verpassen zu lassen … sind das nur unbegründete Ängste einer alten verwirrten Frau oder steckt mehr dahinter?

Als Luna von der Entwickler Firma Pare-Co angeworben wird beginnt für Luna eine spannende Suche nach der Wahrheit und nach sich selbst

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen - leider wurden ein paar Ideen / Fragen aufgeworfen die dann nicht mehr weiter verfolgt wurden (Stichwort - Implantat Junkies) was ich sehr schade finde

Das Ende ist passend und nicht ganz so typisch für ein Jugendbuch - was ich positiv finde - leider ging es mir jedoch am Ende etwas zu schnell - hier hätte es gerne ein paar Seiten und genauere Erklärungen mehr haben dürfen

Daher gibt’s von mir eine Leseempfehlung aber „nur“ 4 Sterne