Fantastisch

das_leben_lesen Avatar

Bei "Mind Games" hat einfach alles gepasst. Es besticht nicht nur durch das wunderschöne Cover, sondern ist auch furchtbar spannend. Ich flog nur so durch die Seiten und war voller Adrenalin, weil der Schreibstil richtig packend ist. Man fühlt sich mitten in der Geschichte und findet schnell eine Verbindung zu der Protagonistin. Zwar ist die Grundidee des Buches nichts vollkommen Neues, aber die Ausarbeitung ist ganz anders als bei anderen Werken, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Wie gesagt, der Schreibstil war makellos und flüssig, deshalb werde ich mir wohl doch noch Teris "Gelöscht"-Trilogie besorgen, wovor ich mich bisher gesträubt hatte. Und natürlich ist auch ein großer Pluspunkt, dass es sich bei "Mind Games" um einen Einzelband handelt und man nicht quasi gleich die Verpflichtung eingeht, noch andere Teile zu lesen und den Faden bei jedem Band neu aufnehmen zu müssen. Ein Must-Read für alle Fans von Bücher über virtuelle Welten!
Das Buch hat mich übrigens sogar so sehr beschäftigt, dass mich die Geschichte bis in meine Träume verfolgt hat. Und das ist meiner Meinung nach schon eine Auszeichnung für das Buch.