Mind Games

lovelyjane Avatar

Zum Inhalt:
In dem Roman von Terri Terry geht es um Luna, die in einer Welt lebt die nach dem dritten Weltkrieg, nicht mehr die Selbe ist. Die Menschen haben Implantate eingesetzt bekommen, mit den sie in eine virtuelle Welt flüchten können. Luna ist eine Verweigerin, das bedeutet das sie sich weigert ein Implantat eingesetzt zu bekommen. Jedoch wird sie deshalb eine Aussenseiterin und muss sich meist rechtfertigen, warum sie ohne das Implantat lebt.

So gibt sie sich in der Schule, auch nicht sehr viel Mühe. Schließlich bekommen meist nur die Menschen mit einem Implantat einen guten Job. So wie die Hacker, die virtuelle Welten gestalten. Luna ist deshalb umso überraschter als sie einen Termin für einen Test von der Firma PareCo erhält.

Dort besteht sie die angeforderten Tests mit Bestnoten. Doch auch ihre Bekanntschaft mit dem Jungen Gecko ist besonders. Gecko erweißt sich als Shacker, die mehr und bessere Fähigkeiten haben wie Hacker. Gecko ist jedoch alles andere als glücklich hier zu sein.
Er vermutet das PareCo nicht mit fairen Mitteln handelt. Beide finden sogar heraus das sie in dem Gebäude eingeschlossen sind. Die folgenden Geschehnisse lassen den Verdacht immer größer werden und Luna muss sich fragen, wem sie vertrauen kann und wem nicht.

Mehr möchte ich eigentlich nicht verraten sonst würde ich zu viel Spoilern.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen.
Mich hat die Geschichte ein wenig an Inception und Die Insel erinnert.
Sehr spannend und absolut zu empfehlen.