Mind Games

prue Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Wie ich das Buch ausgepackt hatte, dachte ich nur "Wow, was für ein schönes Cover". Auf dem Bild im Internet kommt es gar nicht so richtig zur Geltung, da die Farben , meiner Meinung nach,
schön leuchten. Auch dieser, ja, Kaleidoskop - Effekt passt sehr gut.

Die Story gefällt mir sehr gut, da die Technik in der heutigen Zeit schon sehr weit entwickelt ist. In " Mind Games " ist die Technik aber noch um Einiges weiter entwickelt. Dort spielt sich alles Virtuell ab. Sei es Party, Dates oder auchSchule und Arbeit,
alles läuft nur noch eingeloggt über ein Implantat ab. Es gibt aber sogenannte Implantat - Verweigerer. Zu denen gehört Luna, um die es sich in der Geschichte dreht. Sie geht in eine Klasse mit weiteren Verweigerern oder auch Hackern, die als " Strafe"
am nicht eingeloggten Unterricht teilnehmen müssen. Einer von ihnen ist Hex, einer von Lunas besten Freunden. Als er und Luna ihrer Rektorin einen Streich spielen, lässt Luna etwas von sich zurück und wird so erwischt und soll auch bestraft werden.

Dazu kommt es aber nicht, denn sie bekommt eine Testeinladung von einer großen Entwickler - Firma, was sie sehr verwundert, denn Verweigerer werden von PareCo eigentlich nicht eingeladen.
Um mit ihren Freunden darüber zu reden, loggt Luna sich nun doch ohne Implantat ein. Dies ist möglich, aber ein wenig umständlicher als mit Implantat. Und nun kann sie sich vor PareCo und auch nicht mehr vor sich verstecken. Denn nun erfährt sie
nach und nach, wer sie wirklich ist und auch, zu was sie fähig ist.

Mir hat das Buch, wie auch schon die " Gelöscht "- Trilogie sehr gut gefallen. Es ist flüssig und spannend geschrieben. Ich habe mich sehr schnell mit den Protagonisten angefreundet. Was ich auch gut fand, war das es dort virtuell auch eine " Gelöscht - Welt" gab.

Vielen Dank, das ich das Buch vorablesen durfte.