Super spannendes Jugendbuch

p.753 Avatar

Ein super packendes Buch, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Mit der Protagonistin zusammen ergründet man die Geheimnisse der dystopischen Welt in der sie lebt, die nach dem dritten Weltkrieg entstanden ist.

Die Regierung setzt die Rationalität höher als die Intelligenz und fast das gesamte Leben spielt sich virtuell ab.

Luna gehört zu den wenigen "Verweigerern" die alles virtuelle ablehen, da ihre Mutter während eines Onlinespiels ums Leben kam und wegen eindringlicher Warnungen ihrer Großmutter.

Umso überrachter ist Luna, als die Firma PareCo, die das virtuelle Leben bereitstellt, sie einlädt an ihren Rationalitäts- und Intelligenztests teilzunehmen und anschließend sogar einen Platz in einem der begehrtesten Ausbildungscentren auf der unzugänglichen Insel angeboten bekommt .
Während der Tests lernt sie Gecko kennen, einen Hacker der so einige Geheimnisse bereithält und durch den sie seit langer Zeit wieder die virtuelle Welt betritt. Sie durchblickt, dass PareCo sehr viel mehr Einfluss auf die Welt zu nehmen scheint als die Regierungen ahnen.
Nach einigen seltsamen Todesfällen wirkt auch Gecko immer angespannter auf Luna.

Durch eine Intrige muss sie letztendlich auf die unzugängliche Insel doch auf dem Weg dahin landet sie unversehens bei einer geheimen Widerstandsgruppe, die Verbindungen zu ihrer Mutter zu scheinen hat.

Luna gerät immer tiefer in die verworrene Welt von PareCo hinein und auch nachdem sie doch ihr Implantat bekommen hat, was es PareCo erlaubt sie zu überwachen, unterscheidn sich ihre virtuellen Erfahrungen grundlegend von allen anderen Menschen die sie kennt.
Durch ihre Suche nach Gecko, der seit er auf der unzugänglichen Insel ist nur noch virtuell aufzufinden ist löst sie mit ihm zusammen alle Rätsel auf und entdeckt die Wahrheit.

Das Buch ist spannend von Anfang bis Ende, wobei besonders das Ende mich sehr überrascht hat.
Der Schreibstil ist schön zu lesen und es macht spaß gemeinsam mit Luna hinter die Geheimnisse von PareCo zu kommen.

Ein rundum lohnesnwertes Leseerlebnis.