Gefährliches Medikament

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hennie Avatar

Von

Ein absoluter, wahrer Eyecatcher ist das Titelbild des Buches: Ein zweigeteiltes Gehirn in den strahlenden Komplementärfarben Orange und Blau auf schwarzen Untergrund. Sehr gut gelungen!
Die Leseprobe wurde geschickt ausgewählt. Es bleibt vieles offen. Die 13jährige Nathalie Reinhard erzählt dem Schulfreund Jan, wie sie entführt wurde. Sie teilt ihm die Geschichte in „Häppchen“ mit. Er beißt an und kann gar nicht genug zu hören bekommen. Der vorletzte Satz der Leseprobe ließ mich stutzen. Nathalie reagiert erstaunt darüber, dass Jan an ihren wirklich traumatischen Erlebnissen so rege Anteil nimmt. Ist sie sich ihrer Situation gar nicht bewusst? Glaubt sie tatsächlich, dass sie „heil“ aus der Sache herausgekommen ist? Dem Anschein nach wurde sie perfekt manipuliert. Ich werde auf alle Fälle dieses spannende Buch lesen, auch wenn ich nicht unter den Gewinnern sein sollte. Es ist mein Genre und trifft meinen Lesegeschmack in hohem Maße.