Gut geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jazebel Avatar

Von

Das Cover mit den beiden Hirnhälften passt gut zum Thema und wirkt modern. Einzig das Wort Mindexx wirkt ein bisschen sperrig, finde ich.

Die Leseprobe dreht sich um die dreizehnjährige Nathalie. Sie wurde entführt und in eine Art "Klinik" gebracht, dort wird sie gezwungen Intelligenztests zu lösen, muss Fragen zu ihrem Lebensstil beantworten und erhält eine Art Gehirnwäsche, in der man sie zu überzeugen versucht, sie habe einen Bruder. Warum ausgerechnet sie, warum der ganze Aufwand und wie sie wieder freikam (da sie im Nachhinein davon erzählt) ist noch nicht klar.

Die Geschichte lässt sich gut und flüssig lesen, im Nu waren die 29 Seiten "weg". Ob dieser Thriller hält was er verspricht, um das zu beurteilen muss man schon das ganze Buch lesen. Aber von mir gibt es erstmal 4 Sterne Vorschusslorbeeren.