hm... ich weiss nicht so recht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
divoratore di libri Avatar

Die Leseprobe beginnt mitten in der Geschichte. Natha erzählt Jan davon, dass sie entführt wurde.
Sie sei angeblich krank und man wolle sie heilen. Das ist die Begründung ihrer Entführer. Man versucht Nathalies Willen zu brechen und sie einer Gehirnwäsche zu unterziehen.

Nathalie ist erst 13 Jahre alt und scheint eine sehr starke Persönlichkeit zu haben. Welche 13jährige besitzt die geistige Stärke, dass Erlebte so durchzustehen, wie man es in der Leseprobe lesen kann. Was man über das Buch in der Beschreibung liest, findet sich in der Leseprobe nur zum Teil wieder.

Ich bin mir nicht so sicher, was ich bisher vom Buch halten soll. Es ist flüssig geschrieben und man kann direkt eindrucksvoll Nathalies Aufenthalt bei ihren Entführern miterleben. Man bekommt einen Eindruck von der Einrichtung, in der offensichtlich nicht nur sie festgehalten wird. Man kann gut nachempfinden, was Nathalie durchmacht und fragt sich genau wie sie, was das eigentlich alles soll.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend mitreißend - aber ob die Geschichte letztlich alles das hält was einem in der Beschreibung versprochen wird?! Da bin ich doch eher skeptisch.