IQ Entführt

sanisi Avatar

Die Leseprobe hat mich von der ersten Minute an gefesselt.
Das schöne ist, sie beginnt mitten im Buch, so das man sehr schnell von der Geschichte gefangen ist. Nathalie wurde aufgrund ihres hohen IQs entführt, findet sich in einer Art weißen Gefängniszelle wieder und durchlebt dank vieler Spannungsbögen Höhen und Tiefen. Da sie sich auch nicht mit den Gegebenheiten abfinden möchte, rebeliert sie gegen die Ihr gestellten Aufgaben, muß aber schnell herausfinden, das dies unangenehme Folgen nach sich zieht. Immer wieder taucht auch der Name Niklas auf, was es mit ihm auf sich hat und wie sie wieder zu ihrer Familie zurück kommt, bleibt abzuwarten. Auch wird das Buch in Ich-Form in Sicht von Nathalie geschrieben, die immer wieder in einer anderen Zeit, einem Jan von ihren Erlebnissen dort erzählt. Spannung pur und jede Menge Fragen, die ich gerne hinterlesen würde. Es wäre schön dies schon mal vorab zu tun und der Geschichte schnell weiter zu folgen, aber auch zu erfahren wie es zu all dem gekommen ist. Eine sehr spannende Leseprobe und dazu ein toll herausstechendes Cover.