Könnte spannend sein

sorko Avatar

Nathalie wurde entführt, als sie 13 Jahre alt war. Sie berichtet später ihrem Bekannten Jan davon. Die Leseprobe gibt Auszüge aus ihrem Bericht wieder, sie befindet sich aber nicht am Anfang der Geschichte. Ihr Bericht schildert, wie sie in einem sechs Quadratmeter großen Raum gefangen war, der lediglich ein Bett, eine Toilette und ein Waschbecken enthielt. Eine ältere Frau namens Sophia besuchte sie, bezeichnete sie als krank und ließ sie einen IQ-Test ausfüllen. Anfangs sträubte sich Nathalie, danach wollte sie nur noch überleben und gehorchte. Das Mädchen ist nicht die einzige Gefangene, es sind offenbar mehr, und sie werden wohl unter Drogen gesetzt. Aus der Buchbeschreibung weiß ich, dass es sich vermutlich um ein nicht legales Forschungsprojekt handelt. Man versucht, das Gehirn der Kinder zu beeinflussen. Da Nathalie diese Geschichte ihrem Bekannten erzählt, ist sie offenbar der Gefangenschaft entkommen. Sie scheint wieder bei ihrer Familie zu sein. Mehr kann ich dieser LP nicht entnehmen, aber das Gelesene klingt durchaus spannend. Könnte eine interessante Geschichte sein.