Manipulative Entführung

claudi-1963 Avatar

Nathalie Reinhard 13 Jahre wurde entführt, zu mindestens glaubt sie das, die Ärztin mit der sie redet sagt ihr eine ganz andere Geschichte.
Sie wäre an einer seltenen Krankheit erkrankt und ihr wird hier geholfen. Und es gibt kein entrinnen aus dem Raum den ein 15 stelliger
Zahlencode kann diese nur öffnen und sie wusste auch nicht wo sie war. Konnte man das Essen wirklich essen oder war es vergiftet ?
Das waren alles Nathalies Ängste, doch gleichzeitig musste sie essen um bei Kräften zu bleiben.
Und was haben sie mit Niklas gemacht ? Dann musste sie einen Fragebogen ausfüllen, einen IQ Test, tat es aber nicht und wurde sofort bestraft.
Und als auch noch das Wasser ausblieb aus dem Hahn bekommt sie Panik und tut alle um zu überleben.
Und so füllte sie dann auch beim zweiten Mal den Test aus, nur um zu überleben, sie machte alles was sie wollten.

Diese Geschichte erzählt Nathalie einem Freund Jan und die LP ist auch mitten aus dem Buch herausgerissen worden.
Es handelt sich wohl um einen sciene fiction ähnlichen Psychthriller.
Irgendwelche Menschen wollen junge Leute manipulieren und einer Art Gehirnwäsche unterziehen.
Eines sehr fesselnd geschriebene Leseprobe, die mich neugierig gemacht hat was für eine Geschichte hinter dem ganzen steckt.

Eindrucksvoll ist auch das Cover mit dem Gehirn das unterschiedlich farbig beleuchtet wird.