Mindexx

elohym78 Avatar

Nach ihrer Entführung erwacht Nathalie Reinhard in einem kleinen Raum. Bett, Toilette und Waschgelegenheit sind die einzigen Dinge, die in dem Raum vorhanden sind. Das Licht wird von außen geregelt, einzig ein kleines verspiegeltes Fenster in der Tür bietet Abwechslung. Schnell lernt Nathalie, muss lernen, dass sie in dieser Welt nur bestehen kann, wenn sie Sophia, einer Art Wärterin, Ärztin, Verhörerin, zu Diensten ist und alles tut, was sie ihr sagt. Und das sofort und ohne Nachfrage.
Dies erzählt Nathalie zumindest Jan...

Die Leseprobe war noch besser, als ich sie mir erhofft und nach Lesen des Klapptextes vorgestellt hatte. Katharina Stock hat nicht nur den Nerv der Zeit mit ihrem Buch getroffen, sondern meinen Geschmack ganz besonders. Ich liebe solche Bücher einfach, die sich in unvorhersehbare Richtungen entwickeln und deren Protagonisten man nicht so einfach greifen kann. Zudem spricht viel Spannung aus den Zeilen, die sich nicht so schnell ergründen lässt. Ein wirklich toller und interessanter Schreibstil!
Natürlich war der Ausschnitt recht kurz und bis auf die Szene zwischen Sophia und Nathalie erfuhr ich recht wenig, aber die untergründige Strömung ist einfach packend und lässt mich danach gieren zu erfahren, wie es weiter geht! Ich möchte zu gerne herausfinden, was es damit auf sich hat, wer Jan ist und ob Niklas auch die Flucht gelingen konnte. Wenn es denn eine Flucht gewesen ist, denn irgendein Gefühl sagt mir, dass die Lösung nicht so einfach ist!