Mindexx

ecinev Avatar

Eine Leseprobe die erst auf Seite 121 anfängt ist schon ungewöhnlich. Damit wird man gleich mitten ins Geschehen geworfen.

Nathalie kommt in einem leeren Raum wieder zu sich. Ihr ist klar, sie wurde entführt. Nach einiger Zeit kommt eine Frau rein die sich ihr als Ärztin mit dem Namen Sophia vorstellt redet ihr ein, sie hätte eine seltene Krankheit und sollte hier bleiben bis sie wieder gesund ist. Alle Proteste ihrerseits führen zu nichts, sie bleibt alleine nur Sophia kommt hin und wieder und befragt sie. Außerdem soll sie IQ-Tests durchführen. Mit dem Ergebnis der Tests ist Sophia zufrieden und Nathalie darf für kurze Zeit ihr Zimmer verlassen. In einem anderen Raum sieht sie Niklas den sie offenbar kennt und sich mit ihm verbündet hat. Zwischendurch taucht noch ein Jan auf und es scheint das Nathalie ihm alles über ihre Erlebnisse erzählt.

Der Schreibstil, in Ich-Form ist spannend und ich bin sehr gespannt sowohl wie alles anfängt als auch wie es Nathalie gelingt wieder freizukommen. Die Cover Gestaltung ist ungewöhnlich und hätte mich in einer Buchhandlung vielleicht nicht unbedingt angelacht.