Was ist passiert?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine_welle Avatar

Von

Nathalie wird entführt und erwacht in einer Zelle. Sophia ist die Ärztin, die zu Nathalie kommt und ihr weiß machen möchte, dass sie krank ist und deshalb in der Zelle ist. Doch Nathalie ist gesund. Als Nathalie sich weigert einen IQ-Test zu machen, lernt sie, was es heißt bestraft zu werden.
Von dieser Zeit erzählt Nathalie Jan. Denn nun scheint sie wieder zu Hause zu sein.

Die Leseprobe verspricht schon einiges an Spannung. Es kommen einige Fragen auf, auf die man unbedingt eine Antwort haben möchte. Was wollen die Entführer? Warum und wie ist Nathalie da wieder raus gekommen? Was ist mit Niklas passiert, der mit ihr entführt wurde?
Der Schreibstil ist wirklich gut und genau im richtigen Moment macht die Autorin eine Pause, um dann in die Gegenwart zu wechseln und die erzählende Nathalie und Jan ins Spiel zu bringen. Dadurch wird einfach die Spannung noch mehr angeheizt. Was ist das auch für ein Brief den Nathalie bekommen hat? Und von wem? Sophia?
Einfach zu viele Fragen, die man beantwortet haben möchte. Muss man weiter lesen!