Authentisch und cool

pummelfee77 Avatar

Ich als Nichtkenner von Minecraft, konnte mit der Geschichte nicht so viel anfangen, denn irgendwie habe ich es nicht richtig verstanden. Die Zeichnungen waren für mich okay. Aber wenn man die Story nicht versteht ist es auch schwer den Comicstil zu bewerten.

Das werte Fachpublikum hier im Haus (Jungs 8 und 9 Jahre alt) können das aber sehr wohl beurteilen. Beide eigentlich eher lesefaul, haben das Buch in zwei Sitzungen gelesen. Zwischendurch kamen immer "oh", "wow", "cool" und "neeeiiiiin". Beide finden die Geschichte toll und auch die Bilder. Ihnen hat es ausgesprochen gut gefallen, eine komplexe Geschichte zu erfassen ohne viel lesen zu müssen. Zudem erkannten sie Örtlichkeiten wieder - "da war ich auch schon". Auch nach dem Lesen wurde das Buch immer wieder durchgeblättert und einzelne Bilder kommentiert: "Weißt du noch? Das war so krass!"

Fazit: Für die Zielgruppe ist das Buch absolut empfehlenswert und sicher auch eine gute Geschenkidee. Als Mutter war ich sehr froh, die Kinder mit Spaß und Freude lesen zu sehen.